Das Magazin, meine Torte und mehr

Vor langer Zeit fing ich an  zu backen. Aus Kuchen und Co wurden immer mehr Torten.  Für mich ist Tortenbacken Entspannung pur, fast ein Spiel wie die Torte zum Schluß aussehen wird.Mit dem Geschmack der Torte spiele ich auch gerne, denn was nützt es ,wenn die Torte gut aussieht und schmeckt nicht. Ich habe weiter gespielt in dem ich auf Facebook virtuelle Freunde gefragt habe was sie  gerne in einer Torte als Zutaten haben möchten. Als erstes bekam ich von Albert-Himbeeren und Schokolade, daraus wurde diese Torte-

Albert Torte-Himbeer-Schoki

Ein paar Tage später eine schöne Kombination aus Mohn, Kirschen, Käse und weisser Schokolade von der lieben Viktualia.

Die Torte hat so ausgesehen:

Vickytorte-Kirsch-Käsesahne mit Mohn

 

Nun jetzt zum Magazin zu kommen…man hat ja in Facebook viele virtuelle Freunde mit denen man sich sehr nett unterhält, unteranderem die liebe Dorit. Wir sprachen bei der Mohntorte darüber ob und wie die Torte geworden ist und Dorit kam hinzu mit der Frage:

Ich darf mir Zutaten wünschen und Du zauberst daraus eine Torte :-)

Ich hätte schon einen Wunsch. Ich hätte gerne etwas mit Aprikosen, Walnüssen, Karamell und Schokolade :)

Ich hatte total vergessen das Dorit Inhaberin bei Chateau et Chocolat ist und das Sie jeden Monat ein Magazin herausbringt. So ist das manchmal wenn man im Tortenrausch ist :)

Im Gespäch hiess es:

Und ich würde das dann gerne auch in meinem Magazin zeigen, was Du da alles zauberst :-)

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer noch keine Ahnung was Sie damit meint…Magazin? heee???? naja, war auch etwas spät.

Eins weiß ich jetzt, ich werde jeden Monat das neue Magazin durchblättern, denn es gibt dort viel zu lesen, es macht einfach Spaß.

Liebe Dorit, vielen Dank für alles, es hat mir sehr viel Spaß gemacht eine Dorit Torte zu basteln. Schade das Du nicht gekostet hast, denn es war köstlich !

Zu Errinerung die Torte-Dorit Torte Aprikose Karamell Nuss

 

Naa?

Auch Lust eine Torte nach Deinen Geschmack und nach Dir benannt zu bekommen ?

Her damit, fast alles ist möglich !

Falls Du meine Torten sehen möchtest oder einige eigene Rezepte nachbacken möchtest findest Du das alles hier:

Torten   Hier und Hier

Rezepte Torten HIER

…und bald gibt es ein Buch mit meinen Lieblingstorten.

Wer den Artikel über die Dorit Torte lesen möchte, HIER entlang-

Rettet das Brot ,esse mehr Torten !

Eure Cami Wittmacher

 

 

Besuchen Sie meine Seite!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Share

2 thoughts on “Das Magazin, meine Torte und mehr

  1. Toll! Grandios! Einmalig! Unerreicht!
    Und sooo kreativ! Cami du bist eine Künstlerin!
    Ich könnte dir nicht mal sagen, welches deiner Kunstwerke mein liebstes ist….!
    Freue mich schon auf dein nächstes Projekt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>