Brik-Teigtaschen

Brik-Teigtaschen

Geht es euch manchmal auch so wie mir? Zu viele Eigelbe da..oder man braucht Eiweiß und keine da…oder zu viel Eiweiß …

Diese Teigtaschen sind wunderbar fuer die Verwendung von „Resten“.Damit meine ich Eier und Gemuese.

Apperitiv? Abendbrot? Hauptgericht?


Spring roll pastry, Eigelb, Gemuese nach Wahl, 1 Eiweiß,, Öl zum Fritieren.

Das Gemuese ( Zucchini, Paprika, Zwiebeln) in duenne Streifen schneiden und in wenig Fett knapp gar duensten. Mit Salz und Pfeffer wuerzen und abkuehlen lassen.

Die Teigraender mit Eiweiß bestreichen. Die Haelfte des Gemueses in die Mitte der Teigstuecke geben.In das Gemuese eine kleine Mulde druecken und je ein Eigelb hineinsetzen. Mit dem restlichen Gemuese bedecken. Den Teig diagonal ueber die Fuellung klappen. raender mit einer Gabel gut festdruecken und nach oben ziehen.

Öl auf ca. 180°C erhitzen.Teigtaschen darin von jeder Seite 2 bis 3 Minuten goldbraun ausbacken.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Share

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.