Bananen-Mango Eis

 

Abendbrot? Nein, ein cremiges Eis in einer XXL Portion genügt. Karin, kam mir gestern abend genau richtig mit der Idee mal Bananeneis zu machen, denn ich hatte sowieso noch 3 sehr reife Bananen da und eine halbe Mango von der letzten Torte. Also, ich mochte die Zusammenstellung in dem geposteten Rezept von Karin, die Zutaten hatte ich fast alle da und das Wetter in Hamburg macht zur Zeit richtig  Freude.

Zutaten :

400 g Sahne
150 g  Crème fraîche ( original Joghurt )
2 Eigelb
einen guten Schuß grünen Limette-Syrup ( original Saft von einer Zitrone )
etwa 4 EL Zucker
2-3 Bananen
etwa 1 Eßlöffel Vanille-Extrakt ( original 1 Vanilleschote )
eine halbe Mango

Die Bananen mit dem Syrup und dem Mango im Mixer fein pürieren. Alle anderen Zutaten cremig schlagen zum Obst dazugeben und gut durchrühren.

Mit der Eismaschine weiter verarbeiten.

Gutes Gelingen !

Cami

 

 

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Share

One thought on “Bananen-Mango Eis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.