Neuseeland-2

 

Teil 1- HIER






Picton
ist der Ort mit den meisten Sonnentagen im Jahr auf der gesamten Welt.

Die Sonne scheint hier an 345 Tagen im Jahr. Die Stadt ist deshalb so wichtig, weil von hier die einzige „Landverbindung“ zur Nordinsel besteht. 5 x mal pro Tag fahren von hier aus sehr große Faehren in 3 Stunden nach Wellington auf der Nordinsel.















Das Hoellenfeuer um Rotorua
Heißwasser schießt aus Erdspalten, Schlammtuempel blubbert boese, und ueber allem liegt Scwefelduft.In Rotorua selbst liegen die Heißen Quellen von Whakarewarewa ( Fenton Street).
Hier regiert Pohutu, der groeßte Geysir im Land. Er „spielt“ bis zu 30 Meter hoch, meist mehrmals am Tag.

Pohutu-Geysir






Kunst der MAORI Holz ist das Lieblinsmaterial der Maori, die Schnitzereien der Maenner ihr schoenstes Vermaechtnis.





Postvulkanische Erscheinungen





 



MAORI-DORF


KIWI 





MAMUT








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.