Hannes Torte Erdbeere-Tonka-Baumkuchen

Moin alle zusammen Die Torte widme ich Johannes Gugenberger dem großartigen Koch aus Stuttgart. Johannes kocht einfache sehr schnell nachzumachende Gerichte mit natürlichen Zutaten aus der Region . Auch seine Desserts sind einmalig. Wer sein Kochbuch liest oder einen kurzen Besuch auf seiner Webseite gemacht hat wird seine Lieblings  Zutaten entdecken  Neben vielen anderen sind dies :Erdbeeren, Tonkabohne, Mousse und Pistazien

Hinweis: Wer das Buch von Johannes Gugenberger kauft, tut einen guten Zweck,weil das gesamte Geld für kranke Kinder gespendet  wird !!!

Die Torte von unten gesehen ist so aufgebaut: einen zarten leicht knusprigen Mürbeteigboden mit etwas Pistazien, fünf Baumkuchenböden mit Tonkabohne die mit eine Erdbeercreme gefüllt sind, einer Tonkamoussecreme mit Erdberstücken und einer Vollmlichmousse.

Ein wenig mächtig aber sehr lecker.

Das Rezept kommt  demnaechst im meinem Buch oder eBook.   

Termin und Titel werden noch bekannt gegeben.

Falls Du meine Torten sehen möchtest oder einige eigene Rezepte nachbacken möchtest findest Du das alles hier:

Torten   Hier und Hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Share

2 thoughts on “Hannes Torte Erdbeere-Tonka-Baumkuchen

  1. Ich freu mich sehr, dass ich wieder ein Torte bei Dir sehe. Und dann noch mit den schönen Erdbeeren. Toller Aufbau der ganzen Torte.

    Liebe Grüße
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.