Was fuer eine große Freude :)) Endlich hat es geklappt… Auf unseren Reisen nach Neuseeland Australienund Moorea haben wir einige Ananas Plantagen besucht. In Neuseeland im Kiwipark gab’s eine tolle Vorfuehrung wie man zuhause eine Ananas anpflanzt. Ich hatte schon mal eine Pflanze die ich leider in der Kueche zur Pflege hatte und die ist mir nach 2 Jahren kaputt gegangen. Aber, ich habe wieder eine neue Ananas eingepflanzt und siehe da….es gibt bald die eigene Ananas zu naschen.
Wie man das macht? Easy… Die Ananasblaetter durch leichtes drehen abmachen, etwa 2 Tage zum trocknen weglegen und einen großen Topf mit guter Erde befuellen. Die Ananasblaetter einpflanzen und am Anfang etwas oefters gießen. Danach, nur feucht halten, einen sonniges Plaetzchen und 2 Jahre schoen zureden und warten bis die schoene Bluete da ist.
toll einfach nur toll! Kann man die Blaetter von jeder x-beliebigen Ananas nehmen, oder muss sie eine bestimmte Reife haben? Ich meine die Frage ernst!
Ja,genauso. Die Ananas die Dir am besten schmeckt.Und nicht kaputt machen, lasse es alles zusammen wie eine Pflanze.
oooohhh…… wie schön!!!
Ich habe das auch schon versucht, leider hat es bei mir nicht geklappt.
Irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht.
Liebe Grueße
Hilda
Ok ich muss mich outen: bis eben wusste ich tatsaechlich nicht wie eine Ananaspflanze aussieht…peinlich, aber wahr. Danke fuer die Erleuchtung 😉
Liebe Grueße,
MrsCake
wie cool ist das denn?! 😀
Moin Dani, ja nee…habe ich auch gedacht :)). Hast Du Teil 2 die Bilder auch gesehen? Die sieht so schön aus. Schönes WE!