Entenkeulen mit Johannisbeersaft und Singapurnudeln

Entenkeulen mit Johannisbeersaft und Singapurnudeln

Von Johann Lafer

Braucht Zeit

Zutaten fuer 4 Personen

4 Entenkeulen, 4 EL Maisoel

Die Entenkeulen in einem Braeter in Öl anbraten und etwa 20 Minuten im auf 200°C vorgeheizten Ofen weitergaren.

100 g Stangensellerie, 100 g  rote Zwiebeln,

200 g Zucchini, 1 rote Paprikaschote , 3 EL Öl

Das Gemuese waschen, eventuell schaelen und in Streifen schneiden. Diese in einem großen Topf im Öl anbraten.

Pfeffer, Salz, 1 EL Honig, 2 Sternanisecken,

1 rote Chilischote, fein gewuerfelt,

200 ml Pflaumenwein, 150 ml Johannisbersaft

Das Gemuese mit Pfeffer, Salz, Honig, Sternanis und Chili wuerzen und Pflaumenwein und Johannisbeersaft angießen.

Das Ganze etwa einkochen lassen, die Entenkeulen hineingeben und alles zugedeckt noch etwa 15-20 Minuten koecheln lassen.

eventuell etwas Staerke, in kaltem Wasser angeruehrt,

Salz , Pfeffer, 2 El Weißweinessig

Das Fleisch anschließend aus der Sauce nehmen, diese eventuell mit etwas in kaltem Wasser angeruehrter Staerke binden.

Sie danach noch einmal aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken. Die Entenkeulen danach wieder hineingeben und heiß werden lassen.

Singapurnudeln mit Koriander

Geht schnell

Fuer 4 Personen

2 El Sesamoel, 50 g Zucherschoten, geputzt und blanchiert,50 g Tomaten, abgezogen und in Wuerfel geschnitten, 50 g Fruehlingszwiebeln, in Streifen geschnitten

Das Sesamoel erhitzen und nacheinander die Zuckerschoten, die Tomaten und die Fruehlingszwiebeln dazugeben.

200 g chinesische Eiernudeln, gekocht,

Pfeffer, Salz, 2 El gehackter Koriander

Das Ganze kurz anbraten, die Nudeln dazugeben und miterhitzen.

Danach alles mit Pfeffer, Salz und Koriander wuerzen und zu den Entenkeulen servieren.

Gutes Gelingen!

Cami


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Share

One thought on “Entenkeulen mit Johannisbeersaft und Singapurnudeln

  1. Geht schnell???? Ehrlich? Wars gut? Ich hab solchen Gusto auf Enten, daran merkt man, daß es Herbst wird! Muss aber noch warten, jetzt ist erstmal welnessen in der Steiermark angesagt, also nicht wundern wenn du nix liest.
    Liebe Gruesse

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.